Portraitfotos - Preise & Infos

Hab’ ich schon erwähnt, dass ich es liebe, Menschen zu fotografieren? Ein paar mal vielleicht? Ja, ich liebe es einfach! Am Schönsten ist die Mischung aus Beobachten und Inszenieren – die Locations und Kleidung sucht man sich ja ganz genau aus. Vor Ort kann man dann mit natürlichen Momenten spielen. Ich arbeite übrigens fast immer mit Menschen „wie du und ich“, die keine Erfahrung vor der Kamera haben. Deshalb ist mir eine angenehme, entspannte Atmosphäre sehr wichtig. Du sollst dich wohlfühlen und Spaß haben, denn nur so entstehen natürliche und lockere Fotos.

Wie wünscht du dir deine Portraitfotos?

Ich würde meine Portraits mit den folgenden 4 Stichworten beschreiben. Wenn du dich damit identifizieren kannst, schreib' mir doch.

kreativ

unkonventionell

einfach du

unkompliziert

Natürliche Portraits

Wie viele Selfies und Handy-Schnappschüsse gibt es von dir? Und wie oft hast du schon richtige Portraits von dir machen lassen? Also lass uns dich und deine Persönlichkeit einfangen! Wir suchen uns für deine Portraitsfotos gemeinsam eine passende Location aus – ob bei dir daheim, im Grünen oder in der Innenstadt. Ich verspreche dir, mit dieser Me-Time wirst du noch lange deine Freude haben.

Preise für dein Portraitshooting:

– eine Stunde Shooting, mind. 20 Fotos per Download, um 300.- (Die Bilder werden grundretuschiert, wie alle Fotos auf meiner Website. Private Nutzungserlaubnis inkl. Social Media Kanäle, eigene Website bzw. Blog – keine kommerzielle Weitergabe)

Paarfotos & Friends

Dieses Paket richtet sich an Verliebte für Paarfotos, an Freunde oder zum Beispiel auch Mütter und Töchter. Einfach so mal gemeinsam eine gute Zeit verbringen – und Erinnerungen festhalten!

Preise für dein Fotoshooting zu zweit:

– eine Stunde Shooting, mind. 20 Fotos per Download, um 300.- (Die Bilder werden grundretuschiert, wie alle Fotos auf meiner Website. Private Nutzungserlaubnis inkl. Social Media Kanäle, eigene Website bzw. Blog – keine kommerzielle Weitergabe)

Business- und Künstlerportraits

Für Schauspieler, Musiker und andere Kreative, auch für Selbstständige für Websites oder Aussendungen und jeden, der Portraits für Kommerzielles machen lassen möchte. Und auch hier halte ich mich an mein Motto: So natürlich, wie nur möglich – und am liebsten auch in der Natur!

Preise für deine Künstlerportraits / Businessportraits:

– eine Stunde Shooting, mind. 10 Fotos per Download, um 400.- (Die Bilder werden detaillierter retuschiert. Werknutzungsrechte für die eigene Webseite, Social Media Kanäle, Castingagenturen, zur Weitergabe als Pressefoto, Programmhefte.)

Weitere Infos zu Businessfotografie (Imagefotos, Businessportraits, Social Media, etc.) findest du hier.

Aktuelle Paarfotos und Portraitfotos

Hier kannst du dir meine 5 aktuellsten Portraitfotoshootings anschauen. Ob Paarfotos oder Einzelportraits – jedes Fotoshooting ist so unterschiedlich wie auch die Menschen vor meiner Kamera unterschiedlich sind.

Weitere Informationen

  • Bei Fotoshootings in Wien, Mödling und Baden verrechne ich keine Anfahrtskosten. Insgesamt sind bis zu 60 km (hin und zurück, gerechnet ab 1200 Wien) im Paket dabei. Darüber hinaus verrechne ich 0,4€ pro Kilometer.
  • Für Zusatzstunden wird ein Aufpreis verrechnet. Ein Kleidungs- oder Locationwechsel ist möglich, wenn es im zeitlichen Rahmen bleibt. Keine USt aufgrund der Kleinunternehmerregelung!
  • Die Shootings sind nur unter der Woche möglich.
  • Die normalen Einzel- oder Paarportraits sind für private Nutzung gedacht. Bei Nutzung im Internet (z.B. Facebook, Instagram) muss das Foto mit einem Copyright versehen sein. Ich erkläre euch gerne, wie das am einfachsten geht. Bei den Künstlerportraits ist bereits eine Nutzungserlaubnis beispielsweise für Homepage, Programmhefte oder Ähnliches inkludiert.