Tannenbäume und Babybauch

Familienfotos mit Babybauch in Achau

Melanie, Daniel und Benjamin habe ich letztes Jahr bei einem wunderschönen, bunten Shooting in der Seestadt kennengelernt. Ich hab‘ die Fotos noch nicht hergezeigt – aber wer sagt schon, dass das alles in der richtigen Reihenfolge passieren muss?! Bevor ich euch die Fotos vom Babybauch Fotoshooting auch noch ewig vorenthalte, zeige ich sie euch einfach gleich! Denn hintennach mit dem Fotos-Zeigen bin sowieso ;)

Melanie hat Anfang Dezember ihren Geburtstermin und so hat es sich ergeben, dass die drei mich bei den Weihnachtsshootings im Oktober besucht haben. Mit dem Wunsch, keine Weihnachtsfotos, sondern Babybauchfotos zu machen! Die Tannenbäume haben die perfekte Kulisse dafür gegeben – je nachdem, wie man sich kleidet und ob man Accessoires dazunimmt, schaut es dort eben entweder total weihnachtlich – oder komplett natürlich aus.

Übrigens, hier eine kleine Anekdote zum Thema „Mehr Realität im Internet“. Ich höre gerade bei Familienshootings mit Kindern im Kleinkindalter, dass es „bei uns sicher nicht so lieb funktioniert, wie bei den anderen Familien!“. Wenn ihr wüsstet! Alle meine Familien sind ganz normale Familien, die genauso schreiende Kinder mit hochrotem Kopf haben. Die Fotos gibt es auch – die bleiben aber bei den Eltern und dürfen dann zum 18. Geburtstag nochmal herausgeholt werden! Auch wenn sehr viele wunderbare „Bildbuch-Familien“ vor meiner Kamera stehen: Kinder haben manchmal einfach keinen Bock! Dann brauchen Eltern und ich einfach Geduld, Lockerheit und Spaß – und am Ende entstehen Fotos wie diese. Denn so viel sei verraten: Benjamin hatte auch überhaupt keine Lust! Am Ende wollte er einfach nur nach Hause. Und ganz ehrlich: Wie oft wollen wir Großen einfach nur nach Hause? ;)

Babybauch Fotos in Achau