Schneegestöber – Paarfotos am Cobenzl

Vor ein paar Jahren hat das begonnen mit den Fotos meiner Freundin Diana und mir. Wir haben spontan im Augarten unter den herbstlichen Laubbäumen ein Fotoshooting gemacht. Und im Frühling danach inmitten von blühenden Kirschbäumen ging es dann weiter. Wir hatten dann die Idee, zu jeder Jahreszeit ein passendes Fotoshooting zu machen. Wie es in Wien aber immer so ist, kommt der Schnee plötzlich und chaotisch – und ist binnen kürzester Zeit nur mehr grauer Gatsch. Wir haben unser Schneeshooting dann zwar nicht geschafft, aber im Spätsommer mit ihr und Alexander Fotos bei Golden Hour und ein paar Spätsommer danach dann bei glühend rotem Himmel. Um die Sommer-Fotoreihe komplett zu machen, gab’s dann noch ein Sonnenblumen-Fotoshooting. Unser komplett neutrales, urbanes Fotoshooting, das wir vergangenen Herbst hatten, fehlt noch am Blog. Aber… Aber!

Vergangenes Wochenende war es so weit. Es hat geschneit! Es war Samstag, die Schneeflocken sind vom Himmel gefallen, ich hatte einen freien Nachmittag und Lust, jetzt ENDLICH unsere Schneefotos zu machen! Kurze Zeit später waren wir eingemummt in Wintergewand am Cobenzl. Ein Whiteout vor uns, denn der Schnee unter uns war Weiß und die Stadt vor und Grau in Grau. Also: Hier sind ENDLICH unsere Schneefotos <3

Schneefotos in Wien