Mehri & Nino – Babybauch in Wien

Fotoshooting im Wiener Volksgarten

Ein Babybauchshooting im bunten Prater mit einem Abstecher zur Prater Hauptallee? Oder ein Treffen am Minoritenplatz für ein paar erste Fotos und dann weiter in den Volksgarten, wo Wien einen guten Mix aus Park und Natur trifft? Für Mehri und Nino war letzteres sofort klar und so haben wir uns an einem wunderschönen, lauen Spätsommervormittag genau dort getroffen. Den Minoritenplatz habe ich ein paar Monate vorher wieder für mich entdeckt, als ich zufällig dort vorbeispaziert bin. Ich mag den Platz, weil er inmitten des ersten Bezirks liegt, aber so still zwischen dem ganzen Trubel. Die Minoritenkirche schaut auch ganz anders aus als die meisten anderen in Wien und ist für mich eine wunderschöne, ganz neue Fotolocation. Und zu guter letzt ist natürlich auch der weiß strahlende Theseustempel im Volksgarten ein schöner Fotospot, den man zumindest am Vormittag noch manchmal halbwegs ohne zu viele Touristen erwischt.

Mehri und Nino leben übrigens in Kairo und waren nur eine Zeit lang bei der Familie in Wien. Ich erinnere mich gern an unser Gespräch über Verkehrschaos und -lärm, weil ich den beiden kaum glauben konnte, dass sie es in Wien als sehr still und ruhig empfunden haben. Ich wusste immerhin bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass in Kairo über 9 Millionen Menschen leben! Die Stadt ist mit etwa 600 Quadratkilometern 1,5 Mal so groß wie Wien und die größte Hauptstadt der arabischen Welt. Schön, wenn ich etwas neu dazulernen kann bei den Shootings – auch wie man Mehris Name zuhause genau ausspricht, habe ich gelernt und war laut ihr gar nicht so schlecht darin ;)

Fotoshooting in Wien – Spaziergang durch den ersten Bezirk