Frühlings- und Oster-Minis 2023

Schon seit Jahren ist es mir im Kopf herumgeschwirrt: Vor Ostern frühlingshafte Minisessions zu machen. Und heuer hat es mich dann gepackt und ich habe es endlich gemacht! Ich hab‘ wie auch bei meinen Weihnachts-Minishootings das wunderschöne Atelier im 19. Bezirk gemietet, um einen ganzen Tag zwischen bunten Tulpen Familien zu fotografieren.

Das mit den Tulpen war übrigens gar nicht so einfach wie gedacht. Ein paar Vasen und frische Tulpen – klingt doch easy, oder? Extra kein Wasser in die Vasen gefüllt – mit dem Hintergedanken, dass die ein oder andere beim Fotografieren bestimmt umgeworfen wird. Dass es dann aber, nachdem es draußen schon Schnee-Hagel-Regen gab, plötzlich irrsinnig warm und sonnig wird und die Tulpen von Minute zu Minute ihr Köpfchen hängen lassen – daran habe ich nicht gedacht. Nach diesem Tag hab‘ ich auf jeden Fall einiges über Tulpen gelernt. Zum Beispiel, dass sie, wenn man den traurig hängenden Blumen wieder Wasser gibt, sie in kürzester Zeit wieder frisch ausschauen und dann trotzdem noch eine gute Woche halten ;)

Übrigens eine Zusatzinfo für alle, die das ein oder andere Küken auf den Fotos entdecken: No animals were harmed! Die Küken sind ziemlich realistisch – aber nicht echt ;)

Tulpen, Ostereier und kleine Küken – Osterminis in Wien