An der Alten Donau

Portraitfotos mit Nina

Ein Fotoshooting an der Alten Donau bei Abendlicht, das spukt mir schon mindestens seit ein oder zwei Jahren im Kopf herum. Mitte August hab‘ ich dann meine Motivation gepackt und Nina, meine Assistentin Julia und ich haben uns an einem perfekten Abend kurz vor der „Golden Hour“ auf den Weg gemacht. Nina war schon Model bei unserem „Human Beings“ – Fotoshooting, wo sie neben Malaika und Rania eine wunderschöne Braut abgegeben hat.

Und was soll ich sagen? Ich bin unglaublich happy, dass wir diese Shooting gemeinsam gemacht haben. Übertreibe ich, wenn ich sage, ich hatte schon vor Ort Gänsehaut? Das Licht war perfekt und hat von Minute zu Minute eine andere Stimmung erzeugt. Mal hat sich im Wasser der Himmel fast Weiß gespiegelt, mal war es Dunkelblau. Ein perfekter Übergang von der Golden zur Blue Hour. Es hat perfekt zur Idee hinter dem Shooting gepasst. Stille, Sanftheit und trotzdem eine irrsinnige Ausstrahlung von Nina.

Danke an dieser Stelle an dich, Nina – ich weiß, wie kalt es mit dem Wind am Schluss war! Und auch an Julia, mit der ich das Fotoshooting gemeinsam gemacht habe. Hoffentlich zeigt auch sie bald irgendwo ihre Fotos ;)

Portraitfotos an der Alten Donau