Claudia + Flo

Hochzeit unter freiem Himmel
19. März ’18 (#hochzeit)

Oooh, wie schön ist es, jetzt (über ein halbes Jahr danach) die Hochzeitsfotos von Claudia und Flo durchzuklicken. Ich denk‘ so gern an den Tag zurück, und kann kaum glauben, dass es wirklich schon so lange her ist!

Die Hochzeit von den beiden hat im Juli 2017 beim Stockerwirt in Niederösterreich stattgefunden. Eine Woche davor war ich wiederum bei der Hochzeit der besten Freunde von Claudia und Flo, bei der Sommerhochzeit von Nicole und ihrem Niklas. Hochzeitsfotos von besten Freunden innerhalb nur einer Woche, das hatte ich auch noch nie. Und: Claudia war Trauzeugin bei Nicole, Nicole war Trauzeugin bei Claudia. Für manche ist Trauzeuginsein oder Heiraten alleine schon genug Aufgabe für ein ganzes Jahr, für Claudia und Nicole aber nicht!

Claudia und ihr Flo haben ihre ganz eigene, kleine Traumhochzeit mit Trauung auf einem Steg gefeiert. Die Hochzeitsfeier haben wir in einem offenen Saal verbracht, und der Hochzeitstanz unter einem riesigen, mit Lichterketten geschmückten Baum war mein kleines Highlight ;)

Weil sich die beiden nicht zu viel Zeit vom Feiern mit ihren Liebsten wegnehmen wollten, haben wir schon vor dem Fest mit einem First Look Shooting gestartet. Ich finde es superwichtig, dass sich dabei alle wohlfühlen – wie ihr wisst, lege ich ja viel Wert auf Emotionen und Natürlichkeit. Also hab‘ ich extra vorher eine Playlist zusammengestellt, die für das richtige Feeling sorgen sollte. Tja, die hätten wir eigentlich gar nicht gebraucht, denn Claudia und Flo waren sofort im Moment und haben uns Mädels hinter den Kameras vergessen. Freudentränen (bei allen!) inklusive.

Nach einer wunderschönen Zeremonie wurde hauptsächlich unter freiem Himmel gefeiert, gegessen, geweint und gelacht. Und nach dem Essen ging’s für uns zu einem Sonnenuntergangsshooting noch einmal hinaus. Auf einem Feld haben wir die letzten, wunderschönen Minuten im Abendlicht genossen – mit Smokebombs und einer Braut, die sich schnell einmal ins hohe Gestrüpp traut… ;)

Brautkleid: Yosiro von Pronovias über Weddingcenter (Claudias Kleid wurde durch eine Schleife und einen wunderschönen, fließenden Rock ergänzt), Anzug: Peek & Cloppenburg, Papeterie: Delicious Wedding, Haare und Make-Up: Ultimativ Group,Torte: Cakeart (übrigens Flos Tante, die eine unglaublich gute Torte gezaubert hat!), Floristik: Blumen Christine, Second Shooter: Diana Corsaro.

Claudia und Flos Hochzeitsfotos