Der Magnolienbaum

Anitas Portraits
16. Mai ’14 (#portraits)

Magnolienbäume. Mehr muss ich nicht sagen. Im Frühling ist ein Magnolienbaum einfach die schönste Kulisse für Fotos. Wenn die Blütenblätter sanft auf den Boden fallen und es rund um den Baum aussieht, als würden weiß-rosafarbene Schneeflocken auf der Wiese tanzen.

Diese Jahreszeit hatte ich mir für das Portraitshooting mit Anita ausgesucht. Es war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, weil mein ursprüngliches einfach nicht klappen wollte. Also haben wir uns vor dem Schloss Schönbrunn getroffen und sind eine Runde durch den Schlossgarten spaziert. Wir waren natürlich nicht die einzigen, die sich genau diesen wunderschönen Baum ausgesucht hatten, und so mussten wir die Baumstämme und Äste mit einigen Leuten teilen. Wir waren aber standhaft und hatten nach einiger Zeit den Baum sogar alleine – hier sind dann natürlich die schönsten Fotos entstanden.

Für ein paar Fotos hab’ ich mich dann auch noch vor die Kamera getraut. Anita hat ihren Job, wie ihr seht, ziemlich gut gemacht! Danke, Anita, endlich mal wieder neue Fotos auch von mir! ;)

Portraits in Schönbrunn