Kinder- und Familienfotoshooting

Preise & alles, was du sonst noch wissen musst
Kinder zu fotografieren ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich liebe den Moment vom Hallo-Sagen bis zum ersten *Klick* – weil es superspannend ist, wie Kinder auf Fremde reagieren. Deshalb starte ich Kindershootings gerne mit Herumblödeln, Plaudern und Spielen.

Ich mache die Fotoshootings mit Kindern gern in Kombination mit einer netten Action – mit Picknickdecke ausgestattet im Park, Seifenblasen im Handgepäck, oder bei einem Stadtspaziergang und Eisessen? So entsteht eine lustige Atmosphäre – und natürliche Fotos ohne Posen zu müssen.

Dabei sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Herbstliches Shooting im Park, Mutter-Tochter-Shooting mit „erwachsenen Kindern“ oder Smash-The-Cake mit dem einjährigen Zwerg!

Familienfotos: Stories am Blogoder im Portfolio


Für solche Familienshootings rechne ich normalerweise bis zu 2 Stunden Shootingzeit ein. Das sollte reichen, denn es entstehen viele natürliche Bilder unter dem Motto „Homestory“. Um die 50 Fotos bekommt ihr dann bearbeitet. Außerdem könnt ihr das Shooting in einer digitalen oder zusätzlich auch in einer analogen Variante buchen.

Die Angebote richten sich an Familien mit Mama, Papa und den Kids – ohne Großeltern, Tanten, Onkeln oder ähnliches. Gerne schicke ich euch ein Angebot zu, wenn ihr ein Großfamilienshooting haben wollt!

digitaler Download

Dir reichen die Fotos als digitale Dateien – dann bekommst du bei diesem Paket eine persönliche Online-Galerie, bei der du sie dir anschauen und herunterladen kannst. Die Bilder sind so optimiert, dass du sie dir bis Größe A4 verlustfrei ausarbeiten lassen kannst.

um 250.-

zum In-Die-Hand-Nehmen

Bei diesem Paket gibt’s zusätzlich zum Download eine Fotobox – mit einer DVD, auf der sich deine Fotos in Dateigröße A4 befinden. Außerdem liegen zehn hochqualitative Fotos ausgearbeitet auf mattem 10×15 Fotopapier bei.

um 300.-

Anfrage / Buchen

Weitere Informationen

  • Innerhalb von Wien, bis Mödling und Baden verrechne ich keine Anfahrtskosten. Insgesamt sind bis zu 60 km (hin und zurück, gerechnet ab 1200 Wien) frei, darüber hinaus berechne ich 0,4€ pro Kilometer.
  • Die Shootings sind nur unter der Woche möglich.
  • Für Zusatzstunden wird ein Aufpreis verrechnet.
  • Vor dem Shooting bitte ich euch um eine Anzahlung in Höhe von der Hälfte des Preises.
  • Die Fotos sind für private Nutzung gedacht. Bei Nutzung im Internet (z.B. Facebook) muss das Foto mit einem Copyright versehen sein.
  • Achtung: keine USt aufgrund der Kleinunternehmerregelung!